Jahreshauptversammlung

·

·

Die Jahreshauptversammlung hat am 11.07.2020 stattgefunden. Anders als es in unserer Satzung festgelegt wurde, sollte die Jahreshauptversammlung im 1. Kalendervierteljahr stattfinden, der besonderen Situation geschuldet und unter den üblichen Auflagen konnten wir nun die Jahreshauptversammlung nachholen.

Zahlreich und wie bei den Schmiechatalern üblich, mit Jung und Alt haben sich alle im Sportheim in Pfeffingen getroffen. Wie im Vorfeld besprochen war das Essen in Form von Platten schon kurz nach dem Platznehmen am Tisch und jeder konnte nach Lust und Laune sein Essen zusammenstellen und genießen. Es war echt lecker und man hat bestimmt wieder mehr gegessen, als man eigentlich wollte. Na ja, einmal geht das schon.

Dann wurde die Versammlung eröffnet und die Tagesordnung wurde Punkt für Punkt abgearbeitet. Nach der Entlastung des kompletten Vorstandes wurden komplette Neuwahlen abgehalten und es konnten alle wahlpflichtigen Positionen wieder besetzt werden.

Der Jahresbeitrag wird für nächstes Jahr beibehalten und der Jahresausflug evtl. durch ein Grillfest ersetzt, da die Corona Lage nicht abzusehen ist und ein geselliger Mittag/Abend bestimmt die Stimmung im Verein hebt und der Gemeinschaft gut tut.

Aktuell berät der LWK in Verbindung mit dem BDK, ob für die Kampagne 2020/2021 überhaupt Laufbändel ausgegeben werden. Dies ist noch nicht sicher. Sollte es keine geben, so wird es wohl keine aktive Kampagne geben und wir müssen auf nächstes Jahr blicken. Dieses Jahr sind zumindest alle Veranstaltungen wie Degelfeldfest oder die Lichternacht abgesagt und wir müssen einfach schauen was kommt.

Nach etlicher Diskussion einer etwas längeren Pause und der Vereinbarung von Gruppen-Bruttelabenden, wurde noch der Termin zur nächsten Präsidiumsversammlung bekannt gegeben und dann die Versammlung beschlossen.